FUTURE.gram Ausbildungsmesse 2022

08. Apr 2022

Am 06. April und 07. April fand in der Bärenhalle in Bindlach zum ersten Mal die neue Ausbildungsmesse FUTURE.gram statt. Auch wir waren hier mit unserem Messestand zum Thema Ausbildung / duales Studium vertreten.

Mit 2 Auszubildenden, 4 Ausbildern und der Personalleitung war unser Team vor Ort in der Bärenhalle.

Bei der zweitägigen Ausbildungsmesse konnten sich die interessierten SchülerInnen über die dualen Ausbildungsberufe des Mechatronikers, Elektronikers für Automatisierungstechnik und Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung sowie über die Möglichkeit eines dualen Studiums informieren.

Um einen kleinen Einblick in unser Unternehmen zu gewinnen hatten wir wieder unseren Smart-TV mit einem Video über uns dabei. Unser Azubi-Projekt, der Roboter-Glastisch als Eyecatcher auf unserem Stand, kam bei allen Messebesuchern und Austellern gut an.

Die Fragen welche wir auf der Ausbildungsmesse beantworten durften waren vielfältig. Unter anderem wollten die SchülerInnen zu folgenden Punkten mehr erfahren: welchen Schulabschluss man mitbringen muss, welche Hochschulen für das duale Studium in Frage kommen, was die Azubis während ihrer Ausbildung bei uns lernen, wie groß das Unternehmen ist, ob man ein Praktikum bei uns machen kann usw.

Sollten noch Fragen offen sein oder Sie möchten sich über eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein duales Studium informieren, wenden Sie sich gerne per E-Mail an die bewerbung@robotif.de oder rufen Sie unsere Personalleitung Frau Pühl unter der 0920397390918 an.