Ausbildungsmessen 2018

08. Nov 2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei den Ausbilungsmessen in unserer Region - in Bayreuth in der Oberfrankenhalle am 29.09.2018 und in Kulmbach im beruflichen Schulzentrum am 20.10.2018 - vertreten.

Hier waren wir mit unseren 5 Auszubildenden, den beiden Geschäftsführern und der Personalleitung jeweils vor Ort.

Bei den beiden Ausbildungsmessen konnten sich die Interessenten über die dualen Ausbildungsberufe des Mechatronikers und Elektronikers für Automatisierungstechnik sowie über die Möglichkeit eines dualen Studiums zum Bachelor of Engineering informieren.

Um alles auch anschaulich für die Besucher der Ausbildungsmessen darzustellen hatten wir einen Roboter des Herstellers Stäubli vom Typ TX40, einen Smart-TV mit einem Video über unser Unternehmen sowie eine Werkbank dabei. An dieser Werkbank haben unsere Auszubildenden aus dem ersten Ausbildungsjahr gezeigt, welche Fertigkeiten sie sich bereits in ihrer Ausbildung aneignen konnten.

Unter anderem wurden von uns die Fragen zu den Ausbildungsvoraussetzungen wie z. B. Schulabschluss und Noten, welche Berufsschule besucht wird, welche Hochschule in Frage käme, welche Ausbildungsinhalte in der Ausbildung vermittelt werden, wie groß die Firma ist, was wir im Unternehmen machen, ob es die Möglichkeit für ein Praktikum gibt und viele viele mehr beantwortet.

Alle Interessenten am Stand wurden von uns herzlich dazu eingeladen, an einer Betriebsbesichtigung teilzunehmen.

Sollten noch Fragen offen sein oder Sie sich über eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein duales Studium informieren wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Personalleitung Frau Pühl unter der 0920397390918.